Skip to main content

Forschung und Entwicklung bei InterGuss

Die Forschung und Entwicklung war, ist und bleibt eines unserer wichtigsten Ziele. Denn nur über Entwicklung können wir am Puls der Zeit bleiben und ihnen als unseren Kunden und Partnern optimalen Service und Performance bieten.

Im Laufe der Jahre konnten wir so - gemeinsam mit unseren Partnern - zahlreiche innovative Produkte entwickeln und zur Marktreife bringen. Heute werden diese Früchte unserer F&E-Abteilung weltweit bei über 300 Kunden eingesetzt, um nachhaltig bessere Druckgussergebnisse zu erzielen. Um uns und sie vor Plagiaten zu schützen, lassen wir Entwicklungen patentieren.

Das neueste Produkt aus unserer Entwicklung, den Sägezahn, haben wir ihnen schon vorgestellt. Nach der Patenterteilung im November 2020 haben wir nun die nächste Hürde genommen: Die Erteilung des US-Amerikanischen Patentes für den Sägezahn Entlüftungsblock. Wir danken allen die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.